top of page
Paarberatung-Dresden.jpg

Paarberatung Dresden & online

Paarberatung OHNE deinen Partner

Weil Trennung einfach keine gute Alternative ist.

  • Du bist eine Heldin des Alltags. Du leistest tagtäglich so viel. Dabei gelingt es dir wunderbar, Karriere, Kinder und Haushalt zu managen - scheinbar mit Leichtigkeit. 

  • Du bist eine Visionärin und sprudelst nur so voller Ideen. Für deine Ziele bist du bereit, auch mal deine Komfortzone zu verlassen und wächst dabei über dich selbst hinaus. 

  • Wenn du bei einer Sache Feuer fängst, gehst du ALL IN. Du investierst gern Zeit und Energie in dein persönliches Wachstum. 

Paarberatung-Dresden.jpg

​Von außen betrachtet sieht dein Leben großartig aus, doch …

  • Statt zu genießen, was du erreichst hast, bist du ungeduldig, enttäuscht und genervt. Insbesondere gegenüber deinem Partner. Deine Beziehung ist kein Ort mehr, wo du gern zuhause bist. 

  • Familienalltag ist fordernd. Du denkst an alles und jeden. Die Unterstützung deines Partners hält sich dabei in Grenzen. Selbstlos stellst du daher deine eigenen Bedürfnisse hinten an. Und wenn abends endlich Ruhe einkehrt, ist dir eher nach Netflix als nach romantischem Paardate.   

  • Dein Partner ist nur noch am Meckern. Statt Ruhe zu bewahren, triggern dich seine Launen. Wie auf Zehenspitzen gehst du um ihn herum, um ja keinen Ärger zu bekommen. Und wenn er das Haus verlässt, spürst du, wie du innerlich aufatmest und endlich entspannst. 

Du bist damit nicht allein. Vielen Frauen geht es genauso. Warum? 

Weil es absolut Sinn macht. 

Du hast ein ganz normales menschliches Gehirn, das dich schützen möchte. Dabei greift es auf Strategien zurück, die seit Jahrtausenden erfolgreich unser Überleben sichern, aber echte Verbundenheit in einer Beziehung leider behindern. Unbewusst zeigst du dich nicht wirklich echt, sondern versteckst dich hinter deinem Schutzpanzer.  

Die patriarchalische Konditionierung der letzten Jahrhunderte trifft auf ein idealisiertes Beziehungsbild à la Hollywood. So verhindern Machtkämpfe zwischen Mann und Frau und enttäuschte Erwartungen, dass du deinem Partner wirklich authentisch auf Augenhöhe begegnest. 

Vergangene Erfahrungen und Verletzungen beeinflussen dein unbewusstes Denken. Innere Blockaden und Abwehrmechanismen lassen es nicht zu, dass du dich endlich entspannt und sicher in deiner Beziehung fühlst. Auf diesem instabilen Fundament lässt sich allerdings nur schwer etwas bauen.   

Das Problem bist nicht du. Das Problem ist dein Denken.
Und dein Denken folgt bisher ganz automatisch ...

  • dem Überlebensmechanismus deines Gehirns,

  • deiner Sozialisation in einer patriarchalischen Gesellschaft und

  • der Summe deiner Lebenserfahrungen.

Du gute Nachricht ist …

​Von außen betrachtet sieht dein Leben großartig aus, doch …

  • Statt zu genießen, was du erreichst hast, bist du ungeduldig, enttäuscht und genervt. Insbesondere gegenüber deinem Partner. Deine Beziehung ist kein Ort mehr, wo du gern zuhause bist. 

  • Familienalltag ist fordernd. Du denkst an alles und jeden. Die Unterstützung deines Partners hält sich dabei in Grenzen. Selbstlos stellst du daher deine eigenen Bedürfnisse hinten an. Und wenn abends endlich Ruhe einkehrt, ist dir eher nach Netflix als nach romantischem Paardate.   

  • Dein Partner ist nur noch am Meckern. Statt Ruhe zu bewahren, triggern dich seine Launen. Wie auf Zehenspitzen gehst du um ihn herum, um ja keinen Ärger zu bekommen. Und wenn er das Haus verlässt, spürst du, wie du innerlich aufatmest und endlich entspannst. 

Paarberatung Klientenstimme

Mittlerweile bin ich super happy und die meisten Themen haben sich in Luft aufgelöst.

 

Vor dem Mentoring hatte ich Zweifel, ob meine Beziehung von Dauer ist. Ich befand mich oft in negativen Gedankenschleifen und vieles hat mich getriggert. Durch die Arbeit mit Katrin habe ich gelernt, dass ich meine Gedanken selbst steuern kann. Und wenn man an sich arbeitet, Dinge entspannter sieht und anders kommuniziert, ändert sich auch die Dynamik in der Beziehung.

 

Mittlerweile bin ich super happy und die meisten Themen haben sich in Luft aufgelöst.

 

Ich kann die Zusammenarbeit mit Katrin nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine emphatische, humorvolle und kompetente Coach und Mentorin und es bringt einfach super viel Spaß, mit ihr zu arbeiten.

Antje

Preis

Stell dir sich vor, dass Beziehung dir wieder so viel Freude macht, dass du gern den Laptop zuklappst. Weil dein Herz zuhause ist.

Paarberatung.jpg

1:1 Paarberatung zeigt dir …

wie du das Fundament einer erfüllenden Beziehung aufbaust.

wie du Konflikte friedlich lösen kannst und so wieder mehr Energie und Zeit für deine Passionen hast.

überraschend einfache Beziehungshacks, die dir noch keiner gezeigt hat.

Paarberatung Klientenstimme

„… ich somit ganz konkret Einfluss auf den Erfolg unserer Beziehung nehmen kann, nicht fremdbestimmt bin.“

 

Vor dem Mentoring sah ich unsere Beziehung sehr gefährdet und auf Messers Schneide stehen: Wir hatten uns als Paar in unseren Mustern festgefahren, waren durch den Alltag und das Leben mit Kleinkind ausgelaugt, gestresst, voller Frust und Streit.

Das Mentoring hat mir enorm geholfen, Stress- und Streitmomente im Alltag zu erkennen und zu reflektieren. Ich habe gelernt, mich auf mich, meine Bedürfnisse und Gedanken zu konzentrieren, um damit das Verhältnis zu meinem Partner zu verbessern.

Ein konkreter Moment, in dem mir das bewusst geworden ist, war eine typische Streitsituation: Ich fühlte mich im Haushalt und mit Kind überfordert und anstatt in eine Angriffshaltung zu gehen und meinem Partner wütend die Schuld für die Überforderung zu geben, ging ich in mich, und zeigte offen, gerade überfordert zu sein. Somit konnten wir konstruktiv und in Ruhe darüber sprechen, was mich konkret überfordert und wie wir es gemeinsam besser hinbekommen.

Ich habe mich in den Gesprächen mit Katrin immer so wohl und aufgehoben gefühlt, habe richtig auf unseren Termin hingefiebert. 

 

Mein größtes Learning war auf jeden Fall, dass es an MIR LIEGT, wie sich unsere Beziehung entwickelt. Dass meine Gedanken meine Gefühle und Verhalten bestimmen, und ich somit ganz konkret Einfluss auf den Erfolg unserer Beziehung nehmen kann, nicht fremdbestimmt bin.

Anne J.

Preis
Paarberatung-Dresden.jpg

Weitere Fragen zur 1:1 Paarberatung?

Danke für deine Nachricht!

Lerne mich und meine Arbeitsweise kennen und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

Dabei schauen wir, wo deine Probleme tatsächlich liegen und wie ich dich unterstützen kann.

Paarberaterin-Dresden.jpg

Paarberaterin aus Dresden

Hi, ich bin Katrin Mähler!

Als Psychologin und Paartherapeutin zeige ich dir, wie du wieder Liebe und Verbundenheit in deiner Beziehung kreieren, nervenaufreibende Konflikte vermeiden und so wieder mit voller Energie deine Passionen leben kannst.

Dabei lege ich Wert auf einfache, sofort umsetzbare Strategien, die deinen bereits gut gefüllten Kalender nicht überfordern.

Lass dich sich von meinem Optimismus und meiner Leichtigkeit anstecken.

Paarberatung Klientenstimme

"Der Zaubertrick liegt in der wertvollen Mindful Micromoment Methode, die total für Beruhigung und Durchblick sorgt."

Es gab Auseinandersetzungen mit meinem Partner, die emotional sehr aufreibend waren und es sind viele Verletzungen passiert. Ich habe mich bemüht, eigenständig eine Lösung und Besserung zu finden - es ist mir aber nicht gelungen. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich vielleicht trennen. Ich wusste nicht so recht, wie es weitergehen kann, obwohl ich gern bleiben wollte.

 

Durch das Mentoring habe ich sehr viel gelernt, wofür ich sehr dankbar bin. Einerseits erkenne ich nun meine eigenen Muster deutlicher und kann mit Abstand auf Situationen blicken. Nicht jeder Konflikt artet vollkommen im Drama aus. Zusätzlich weiß ich, was ich tun kann, wenn ich mich unwohl fühle. Der Zaubertrick liegt in der wertvollen Mindful Micromoment Methode, die total für Beruhigung und Durchblick sorgt.

Ich hatte große Learnings in und nach jedem Gespräch mit Katrin. Dadurch gab es eine tolle Wachstumskurve und ich habe Änderungen an mir, aber auch an meinem Partner beobachtet.

Lisa

Ist 1:1 Paarberatung OHNE Partner wirksam?

Definitiv! Ich zeige dir, wie du ... 

 

  • eigene innere Blockaden abbaust und anschließend

  • mit deiner authentischen Stimme Verbundenheit zu deinem Partner ausbaust und

  • ihr euch wieder entspannt auf Augenhöhe begegnet.

 

Insbesondere, wenn ...

 

  • dein Partner keine Paarberatung möchte, 

  • eine gemeinsame Paarberatung bisher nicht den erhofften Erfolg brachte oder

  • du vermutest, dass deine eigene Lebensgeschichte deine Beziehung beeinflusst, 

 

... empfehle ich 1:1 Paarberatung statt gemeinsamer Gespräche. 

Höre dazu auch eine Folge meines Podcasts FEMpower your Love:

Wenn dein Partner nicht zur Paarberatung möchteKatrin Mähler
00:00 / 14:40

Studien zeigen, dass die meisten Menschen mit Paarproblemen 6 Jahre warten, bis sie sich Unterstützung suchen. Wenn du das heute liest, ist es wahrscheinlich, dass eure Probleme nicht erst seit gestern bestehen.

Durch 1:1 Paarberatung wirst du bereits nach wenigen Wochen viel mehr Klarheit und Selbstvertrauen haben, um alle zukünftigen Themen in deiner Partnerschaft meistern zu können.

Worauf wartest du noch?

bottom of page